Althengstetter Senioren in der Landeshauptstadt

In zwei Gruppen (25.08.2015 bzw. 01.09.2015) machten sich 52 Seniorinnen und Senioren unter der Leitung von Wolfgang Baumann auf den Weg nach Stuttgart, um die Innenstadt zu besichtigen. Vom Karlsplatz ging es zu Fuß zum Rathaus, weiter zur Schulstraße, über die Königstraße zum Schlossplatz. Auch das Alte Schloss, der Schillerplatz, die Stiftskirche und die Markthalle beeindruckten sehr. Wer wollte, konnte in der Stiftskirche einem besinnlichen Kurzgottesdienst beiwohnen. Das sehr gute Essen wurde dann gemeinsam in den Marktstuben eingenommen. Wolfgang führte uns auch als Reiseleiter durch seine Heimatstadt und erklärte kompetent die besonderen Sehenswürdigkeiten. Das Glockenspiel im Rathausturm war dabei ein nicht alltägliches Erlebnis. Es war wieder für alle ein schöner Ausflug bei bestem Wetter. Alle Seniorinnen und Senioren erreichten unseren Ausgangspunkt pünktlich und wohlbehalten.

Bericht: Wolfgang Baumann
Foto: Hildegard Baumann

Menü