Ausflug des Seniorenrats Althengstett am 03.09.2013

Am 03.09.2013 machten sich 33 Seniorinnen und Senioren bei Bilderbuchwetter mit dem „Goldliner-Omnibus“ (total vergoldet /Baujahr 1956) auf einen gemütlichen Nachmittagsausflug. Auf Nebenstrassen ging es über Altbulach, Wart, Altensteig, Pfalzgrafenweiler nach Dornstetten, wo wir im liebevoll restaurierten Stadtkern am historischen Marktplatz mit seinem Brunnen unseren 1. Stopp einlegten. Dort befindet sich ein Ensemble aus malerischen Fachwerkhäusern mit dem einzigartigen Rundfachwerk. Einer Stadtführung schloß sich eine Besichtigung der Martinskirche mit ihrem spätgotischen Turm an, welche weithin sichtbar in das Land ragt.
Unser Stadtführer, Herr Albrecht, begeisterte die Teilnehmer mit einem tollen Orgelkonzert. Bei unserem 2. Stopp in Musbach konnten dann die Teilnehmer in einer Schinkenräucherei noch ihren Bedarf an Räucherwaren decken. Zum abschließenden Kaffeeausklang brachte uns der „Goldbus“ zum Kaffee Seeheiner an die Erzgrube. Hier konnten wir  auf der „drehbaren Platte“ unseren Kaffeedurst und Hunger stillen, bevor es wieder über Berneck, Neuweiler und Calw zurück nach Althengstett ging.

Menü