Ausflug Seniorenrat Althengstett auf die Schwäbische Alb

Am 14.08.2014 machten sich, nach Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Clemens Götz, 51 Senioren/innen auf den Weg nach Römerstein (Schwäbische Alb), um dort vormittags einen Bauerngarten bzw. eine kleine Privatbrauerei zu besichtigen. 31 Teilnehmer (siehe Foto von Hildegard Baumann) nahmen an der Gartenbesichtigung, 20 Teilnehmer an einer Führung der kleinen „Hirsch-Brauerei“ in Römerstein teil.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen besuchten wir unter der Leitung eines fachkundigen Führers den ehemaligen Truppenübungsplatzes der Bundeswehr. In dem ehemaligen Dorf „Gruorn“ nahmen wir den Cafe und Kuchen ein, wer wollte konnte noch die ehemalige Dorfkirche besuchen. Danach traten wir dann unsere Heimreise an. Pünktlich um 19:00 waren alle Teilnehmer wieder unbeschadet in Althengstett und den Teilorten zurück.

Kommentar aller Teilnehmer: Ein schöner und gelungener Ausflug, der uns wieder viel Wissenswertes vermittelte. Auch bei dieser Reise war uns wieder der Wettergott hold.

Menü