Besuch der Krippenausstellung Malmsheim am 31.01.2013

Unter Leitung unseres Mitgliedes, Inge Baumann, (ersatzweise für Wolfgang Baumann)
machten sich 32 Seniorinnen und Senioren auf den Weg zur Krippenausstellung in der katholischen Kirche nach Malmsheim.
Beeindruckt waren die Teilnehmer von der etwas „anderen Art“ einer Krippenausstellung.
Bedenkt man, dass der ganze Innenraum der Kirche von 10 Helfern, unter Anleitung von Herrn Pfarrer Pitzal,
in monatelanger Arbeit themenmäßig hergerichtet wurde, kann man nur von einer bewundernswerten Leistung sprechen.
Auch sämtliche Figuren und Gebäude der Ausstellung wurden in mühevoller Handarbeit hergestellt.
Nicht umsonst wurde diese Krippenausstellung schon mehrfach im Fernsehen erwähnt und gezeigt.
Nach der Besichtigung ging es noch gemeinsam in das katholische Gemeindehaus, wo bei Kaffee und Kuchen der Ausklang stattfand.

Menü