Helfen und Unterstützen

Vorlesen im Kindergarten, Wahlomas und Wahlopas 

Wir lesen in jedem der 4 Kindergärten mit inzwischen 7 Lesepaten einmal pro Woche für ca. 1 Stunde vor, und wir würden uns freuen, wenn wir dabei noch weitere Unterstützung bekommen könnten.

Im Februar 2011 bemalten und gestalteten, zwei Opas zusammen mit Kindern im Kindergarten Kunstleitpfosten für die Landesgartenschau 2012 in Nagold.

Im Herbst ist zusammen mit Opas der Bau von Vogelhäuschen und Nistkästen geplant, ausserdem möchten wir den Kindern zeigen wie früher der Butter hergestellt wurde.

In einem der Kindergärten darf auch ein Motorrad besichtigt werden.

Für beide Tätigkeitsbereiche sind weitere Mitgestalter noch herzlich willkommen. Auch ist der Kindergarten noch sehr offen für weitere Begegnungen mit Wahlomas und Wahlopas, z. B. im handwerklichen Bereich und Basteln oder einer anderen Art von Mitbetätigung.

Ansprechpartner:
Karin Kröner, Tel.07051-30308,
E-Mail: karin.kroener@online.de

Helfen und Unterstützen
Menü