Rückblick auf das Reparatur-Café vom 2. März

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass unser Reparatur-Café sehr gut besucht wurde. Aufgrund der zahlreichen, teils komplexen und zeitaufwendigen Reparaturen kam es vereinzelt zu kleineren Wartezeiten.

Eine Tasse Kaffee und leckerer Kuchen halfen dabei, diese zu überbrücken. Die Besucher:innen und das Reparatur-Team gaben alles. Und so konnten wir am Ende in viele zufriedene Gesichter Blicken.

Besonders gefreut hat uns, dass zunehmend Junge Eltern mit ihren Kindern kommen, und ihnen damit Nachhaltigkeit buchstäblich vor Augen führen.

Vieles kann repariert werden. Das freut die Eltern, schont die Haushaltskasse, und macht den Nachwuchs stolz auf die tüchtigen Eltern, welche sich engagiert für die Umwelt einsetzen, und die Müllberge kleiner halten.

Wie man leicht sieht, sind auch die Kinder hoch konzentriert, und mit großer Freude dabei – unter den wachsamen Augen der Eltern versteht sich.

Mit fachlicher Anleitung und Unterstützung des Reparatur-Cafés macht es richtig Spaß selbst zu reparieren.

Insgesamt war es erneut ein großer Erfolg.
Roland Scheurer, Reparatur-Café Althengstett