Schabbernax-Kegel-Pokal

Am Mittwoch, 24.09.2014  traf sich unter der Leitung von Frau Angela  Höschele  vom Seniorenrat eine Gruppe mit 11 junggebliebenen, sportlichen Senioren zum

Schabbernax-Kegeln.  Die  Teilnehmenden hatten riesigen Spaß  mit Kegelspielen, die alle „falsch“ aufgezogen waren (z.B.mit dem Rücken zur Kegelbahn etc.). Gekegelt wurde um einen „Schabbernax-Wanderpokal“, der von einem Mitglied der Seniorenratsvorsitzenden,  dem sehr bekannten, mittelalterlichen Gaukler Schabbernax, alias Hannes Engler, gestiftet wurde.  Herr Engler überreichte den Wanderpokal unter viel Beifall der Anwesenden, dem 1.Sieger

Herrn Herman Kossi, im Beisein, des Vorjahressieger, Herrn Rudi Sutterlüti. Herr Engler spendete auch eine Flasche Sekt für den 2. Sieger Frau Anne Mugele , ebenso übergab er eine Flasche Wein dem 3. Sieger, Frau Gisela Sutterlüti, die diesen Preis nach einem Stechen gewann.

Unser herzliches Dankeschön gilt „unserem Schabberrnax Hannes Engler, sowie allen Beteiligten und  den  “ Lang –Gaststätten“ Hengstetter Hof, die alle zusammen ihren Teil zu diesem unvergesslichen Erlebnis für das zweite, und bestimmt nicht das letzte „Schabberbnax-Kegeln“  beigetragen haben.

Angela Höschele

Menü