Schlossbergkellerei Schnaufer

Am 24.03.2015 machten sich SeniorenInnen von Althengstett auf den Weg um der Schlossbergkellerei Schnaufer in Althengstett einen Besuch abzustatten.

Unter Führung von Herrn Dr. Ralf Schnaufer, Geschäftsführender Gesellschafter  und Herrn Bogdanski, Sommelier und Fachdozent für Wein und Sekt, konnten wir das Lager, die Abfüllanlage und den Keller besichtigen. Interessant war zu hören, dass die Schlossbergkellerei von ca.  70 Winzern im Raum Heilbronn Trauben aufkauft und diese selbst in der eigenen Kellerei in Stockheim/Brackenheim keltert. Von dort wird der Traubensaft in Spezialtransportern nach Althengstett geführt und zu Wein ausgebaut, abgefüllt und in den Handel gebracht. In Althengstett ist der Kellereiverkauf auch werktags nachmittags, sowie Samstags vormittags für den Privatverbraucher geöffnet. Kommentar vieler Teilnehmer: Das war wieder einmal sehr interessant zu sehen, welche tolle Firmen Ihren Sitz in unserer Gemeinde haben. Bei einer Sektprobe im Weinmarkt klang die Besichtigung aus. Danke hierfür an Frau Bogdanski für die Organisation.  Anschließend konnten die Teilnehmer noch einen Kaffee und Kuchen in der angeschlossenen Gaststätte „Zum Trollinger“ einnehmen.

Schlossbergkellerei Schnaufer
Menü