Seniorenrat Althengstett besucht die Rosengärtnerei Sattler und Weber, Althengstett

43 SeniorenInnen machten sich am 25.04.2014, auf den Weg zur Rosengärtnerei Sattler und Weber, Althengstett. Der Juniorchef, Florian Weber, erklärte uns ausführlich alles über die Aufzucht / Pflege von Schnitt – und Gartenrosen, die auf  einer unter ca. 6.000 qm grossen Glasfläche auf der Gemarkung Althengstett großgezogen werden. Viele TeilnehmerInnen hörte man murmeln “ das wußte ich bisher auch nicht“. Alles in allem, wieder für unsere SeniorenInnen ein interessanter Ausflug mit Lerneffekt bzgl. richtiger Behandlung von Rosen und deren sachgemäßer Aufzucht. Wer wollte, konnte noch die neue Heizungsanlage (Pellets) der Fa. Sattler und Weber besichtigen.

Aussage dieser Teilnehmer: Toll bis hochinteressant ! Danke Florian, für diesen schönen Nachmittag und Deinen Zeitaufwand, welchen Du für uns aufgebracht hast. Wir sind uns sicher, dass die Fa. Sattler und Weber aufgrund dieser Betriebsbesichtigung neue Kunden aus unserem Kreis gewinnen wird. Im Anschluss an diese Besichtigung kehrten wir noch im Cafe „Rote Erde“ Neuhengstett ein, wo wir den Spätnachmittag bei Cafe und Kuchen ausklingen ließen.

Menü