Spiel, Unterhaltung und Sport

Unsere neue Radlergruppe Radlergruppe_5

immer Montags treffensich e-bikler zum radeln. Jeder, der ein e-bike besitzt, kann sich montags um 14 Uhr vor dem Hallenbad einfinden und dann geht es auch schon gemeinsam auf Tour! Wir freuen uns auf viele Mitradler.
Auf geht´s!!!

Hol´s und bring´s

Die „Bücherkiste“ ist das neueste Projekt des Seniorenrates. Jeder kann sich daraus ein Buch nehmen und zu Hause in Ruhe lesen. Jeder kann aber auch ein Buch bringen und der Bücherkiste zufügen, ganz nach dem Motto: Hol´s und bring´s! Die „Bücherkiste“ steht absofort im Vorraum der Sparkasse Althengstett , so dass man jeder Zutritt hat.
Lesen macht Spaß.

Also an die Bücher, auf geht´s!

Senioren treffen sich zum Kegeln 

Der Seniorenrat bietet immer mittwochs, in den ungeraden Wochen, von 14:30 bis 16:30 Uhr kegeln . In der Sporthalle Neuhengstett.  Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Anmeldung ist erforderlich;
Sportschuhe werden benötigt. Teilnahme auf eigene Gefahr;
Kosten: Umlage der Benutzungsgebühr.

Unser Spiele-Nachmittag

In geselliger Runde wollen wir regelmäßig Nachmittage mit Brett- und Kartenspielen verbringen. Wir treffen uns im Seniorenzentrum Am Hirschgarten in Althengstett von 15:00 bis 17:00Uhr.

Da uns jeweils Tage und Zeiten vorgegeben werden,  veröffentlichen wir die aktuellen Termine zeitgerecht im Blättle.

Gerne können Sie auch eigene Gesellschaftsspiele von zu Hause zur Verfügung stellen.

Boule-Platz im Mehrgenerationenpark für jedermann

Bei diesem herrlichen Sommerwetter macht das Boule spielen besonderen Spaß. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten ist für dieses Geschicklichkeitsspiel keine aufwendige Ausrüstung nötig. Jeder kann in seiner normalen Straßenkleidung kommen, und es darf jeder, jung oder alt, sehr gerne mitspielen. Die einfachen Regeln sind schnell erklärt und die Boule-Kugeln des Seniorenrates sind vorhanden. Auf der Boule-Bahn im Mehrgenerationenpark in Althengstett treffen sich am Donnerstag um 15.00 Uhr alle die Interesse haben. Na, haben Sie Lust bekommen, dieses Spiel kennen zulernen und auch einmal zu probieren? Wir freuen uns auf Sie!

Ein Nähkränzchen ist entstanden, wer traut sich mitzumachen?!

Viele unserer Seniorinnen haben noch eine Nähmaschine und können gut nähen. Manche haben vielleicht auch eine tragbare Maschine, die irgendwo im Keller rum steht und nichts zu tun bekommt, und manche Damen würden gerne nähen, wenn sie eine Anleitung dazu bekämen. Wir hatten da eine tolle Idee

Das Nähkränzchen

Unter der Leitung von Frau Mugele treffen sich  interessierte Damen und Herren  jeden Alters mit oder ohne Nähmaschine immer montags von 15.00 – 17.00 Uhr im „Alten Feuerwehrhaus“ in der Wiesenstr. Aus alten Jeans, Hemden, Stoffen, Krawatten usw. werden dann stylische Einkaufstaschen in geselliger Runde hergestellt.

Haben Sie, liebe Damen, Lust einfach mal mitzumachen?
Nachfragen gerne bei G. Winkler, Tel. 3409

Senioren Tennis Cup 

Auf der Tennisanlage der Tennisabteilung des SV Althengstett findet unser Tennis-Doppelturnier für Senioren statt.
Nach den Spielen gibt es die Siegerehrung mit Preisüberreichung und anschließend gemütlichem Beisammensitzen in oder am Tennisheim.Für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag gesorgt.

Anmeldung bei

Ernst Hempel, Tel. 07051 77461
E-Mail: ernst.hempel@gmx.de oder

Helmut KelmTel.07052/4320
E-Mail: helmut@tennis-althengstett.de

Spiel, Unterhaltung und Sport
Menü